10 Jahre b-intense®

b-intense_frau-im-handtuc_6zu2h

Vor zehn Jahren stellte sich für Mag. Birgit Weberndorfer die Frage wie Sie Ihren Kunden das ganze Jahr über einen Energieschub ermöglichen könnte. Sie erkannte Probleme von Menschen in Ihrer Umgebung: Anfälligkeit für Verkühlungen, Kraftlosigkeit, Verspannungen in Nacken und Rücken, Kopfschmerzen, oder schlechtes Hautbild. 

Nach intensiver Recherche stieß sie auf die positive Wirkung von Infrarotstrahlen. Die Idee eine eigene Technologie zu entwickeln und Infrarotkabinen herzustellen war geboren.

Die damaligen am Markt befindlichen Infrarotkabinen waren mit offenen Strahlern bestückt, die nur einen Teil der gesundheitsfördernden Infrarotstrahlung abdeckten, und hatten ein klobiges Gehäuse, das von den meisten Anwendern zurecht im Keller „versteckt“ wurde. b-intense® wurde von Anfang an als Premium Brand konzipiert: Premium in Wirkung, Technologie, Design und Ausführung. Daher war es essenziell nur mit Spezialisten am Markt zusammen zu arbeiten, die über viel Erfahrung verfügen, so auch Dr. Andreas Zimmermann. Sein umfangreiches Wissen von Physik und Technik bis zu den erforderlichen Sicherheitsprüfungen, sowie die Erfahrung von über 20 Jahren, verhelfen b-intense® damals wie heute zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil. In weiterer Zusammenarbeit mit Medizinern und Experten wurde die b-intense® Infrared Technology seither laufend weiterentwickelt. 

Weiterentwicklung der Rotlichtlampe

Schließlich entstand ein ganz neuer Infrarotstrahler, der das Herzstück und die Wirkungsquelle der heutigen b-intense® Infrarotkabinen darstellt. Da die Anforderungen an Front- und Rückenstrahler verschieden sind, hat b-intense® zwei Vollspektrumstrahler entwickelt, die optimal auf die Bedürfnisse der Anwender abgestimmt wurden. Die klaren Linien und die geschlossene Glasfläche in angenehmem Rotton bieten perfekte Hygiene und Reinigungsmöglichkeiten. Im Nachhinein wurde der Rückenstrahler weiter adaptiert, um auch in der Sauna einsetzbar zu sein.

Raus aus dem Keller, rein in den Wohnraum 

Der Korpus der Infrarotkabine wurde ganz neu erdacht – so erhielten die b-intense® Infrarotkabinen einen Look, der stilvoll Wohnraum aufwertet und Badezimmer veredelt. Die praktische Konstruktion ermöglicht ein unkompliziertes Anstecken an den Haushaltsstrom und schon ist die Kabine ohne Vorheiz-Zeit sofort benutzbar. Diese Eigenschaft stellt vor allem für spontane Anwender mit begrenzter Zeit einen entscheidenden Mehrwert dar. 

Service, Wissen und technischer Letztstand

Gestartet als Manufaktur, werden Infrarotkabinen von b-intense® heute in Österreich und Deutschland in Serie hergestellt. Die Verarbeitung von ausgewählten Materialien mit selbst entwickelter Technik und patentierten Infrarotstrahlern findet in heimischen Werken statt. Heute genießen Kunden aus Europa bis Asien die gesundheitsfördernde Wirkung von b-intense®. Für Anbieter von Design-Möbeln und exklusive Innenausstatter bietet eine b-intense® Infrarotkabine ein exquisites Add-On.

Unermüdlich wird weitergeforscht, um Kunden ein bestmögliches Wellness-Erlebnis zu bieten. Die Beratung durch das b-intense® Team und geschulte Partner ist unerlässlich, da das Wissen um Infrarotwärme noch nicht allzu weit verbreitet ist. Umso wichtiger ist es für Wellness-affine Interessenten, sich in guten Händen zu wissen, wenn es um die Auswahl der richtigen Infrarotkabine geht. Das Feedback der b-intense® Anwender bestätigt die gesundheitsfördernde Wirkung und motiviert, die Premium Infrarotkabinen immer weiter zu entwickeln.

„Was kann man sich als Arbeitgeber mehr wünschen? Ein Produkt, hinter dessen Wirkung man voll und ganz steht, das dem Team selbst zu mehr Wohlbefinden verhilft und Kunden gesünder und glücklicher macht, und dessen Verkauf b-intense® Beratern und Partnern Freude bereitet.“, freut sich Frau Mag. Birgit Weberndorfer.