Zu Besuch in der Schweiz

b-intense_bergluft_6zu2

Wer sich kompetent und freundlich beraten lassen möchte, der ist bei unseren b-intense® Partnern Mathys – World of Wellness und Top Whirlpool bestens aufgehoben. Seit 10 Jahren gibt es b-intense® Infrarotkabinen, von Beginn an ist die Firma Mathys Partner. Auf diese langjährige Partnerschaft sind wir sehr stolz.

„Die b-Intense® ist ein fester Bestandteil in unserem Verkaufssortiment und wird von den Mitarbeitern mit Begeisterung angeboten und verkauft. Die aktive Nutzung der Show-Room-Kabinen von unseren Mitarbeitern fördert dies erheblich, da der Nutzen aktiv miterlebt werden kann.“, so Susanne Mathys.

Für das b-intense® Team ist es wichtig, die Schweizer Partner bestmöglich zu betreuen. Bei unserem Besuch im letzten Jahr konnten wir nicht nur intensiv schulen, sondern auch über Erfahrungen, mögliche Verbesserungen und zukünftige Entwicklungen reden. Innovativ bleiben, die hohe Qualität beibehalten und keinen Trend verpassen, das ist den b-intense® Händlern wichtig. Denn die Kunden sind anspruchsvoll und wollen die beste Infrarotkabine am Markt. Ganz wichtig im Verkaufsgespräch ist es, verschiedene Kabinenmodelle zu präsentieren.

Aus diesem Grund sind in allen Schauräumen mehrere b-intense® Modelle ausgestellt. „Ein gut ausgestatteter Schauraum ist essentiell, denn die Kunden kennen oft den Unterschied zwischen Sauna und Infrarotkabine nicht. Sie können sich die Funktion der Infrarotkabine nicht richtig vorstellen, deshalb ist es nötig, dem Kunden solch Luxusprodukte zu zeigen und eine Testmöglichkeit zu bieten.“, so Remo Braun. Dem können wir nur zustimmen. „Ein Kunde, der vor Ort ein Produkt ausprobieren darf und sei es nur wenige Minuten lang ist schneller überzeugt, das richtige gewählt zu haben.“, fügt Bettina Meile (begeisterte b-intense ® Verkäuferin und Nutzerin, Mathys-World of Wellness) hinzu.

Für uns war interessant zu erfahren, warum die Schweizer Kunden sich für b-intense® entscheiden. Das liegt natürlich einerseits an der guten Beratung, aber auch an der eigenen Motivation. Herrn Braun kommen im Gespräch mit Kunden häufig Schlagwörter wie wohltuende  Wärme, positive Auswirkung, Entspannung, als Ergänzung zur Physiotherapie, schlankes und elegantes Design, dem Körper ein gutes Gefühl geben, den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen, Schmerzen lindern, unter. Geschäftsführerin Susanne Mathys Der Vollspektrumstrahler mit dem geklebten Glas punktet in Sachen Hygiene und Design zusätzlich. Zum Thema Design merkt Bettina Meile noch an: „Die oft klobigen und aus rauen Hölzern bestehenden Mitbewerber-Kabinen gefallen den Kunden oft nicht. Im Bereich der Hygiene punktet die b-intense® ebenfalls stark – keine Gitter, welche schmutzig werden.“ Da fühlen wir uns natürlich bestätigt und freuen uns, dass b-intense® Infrarotwärme so gut aufgenommen wird.

Wir sind dankbar für die treue und ausgezeichnete Zusammenarbeit, sowie gespannt auf die Entwicklungen in den nächsten Jahren. Das schönste Abschlussstatement kommt von Susanne Mathys und das wollen wir niemanden vorenthalten:
„Die Entscheidung b-intense® Kabinen in unser Sortiment aufzunehmen war für mich nach den ersten Minuten klar – ein Produkt solcher Qualität passt zu unserem hochwertigen Angebot. Die Innovation und die laufenden Verbesserungen, sowie die aktiven Informationen seitens des b-intense® sprechen für ein Top-Produkt und –Team.“